Grüner ist´s schöner | 19. September 2024

Aktion

Das traditionsreiche Martha Haus liegt in einem wunderschönen Park in Alt-Rahlstedt und  bietet maßgeschneiderte Pflegeangebote für Senior*innen, die so eigenständig wie möglich leben möchten. Die wunderschöne Parkanlage soll gepflegt und neu gestaltet werden, damit sich die Bewohner*innen noch wohler fühlen können. Dafür suchen wir engagierte Helfer*innen.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

Mit 5 bis 6 Mitarbeitenden unterstützen Sie uns dabei, unsere Parkanlage neu zu gestalten. Dafür mähen Sie den Rasen, bepflanzen Beeten und Kübel und übernehmen weitere gestalterische Aufgaben, damit der Park in neuem Glanz erstrahlt.

• Am Donnerstag, dem 19. September, von 10:00 bis 15:00 Uhr
  • Einführung und Begleitung durch unser Team
  • Tolle Extras: Ihr Unternehmen übernimmt anfallende Sachkosten (Arbeitsmaterial wie Erde, Kübel etx.)

Franziska Lau
franziska.lau@martha-stiftung.de

Impact

• 200 Senor*innen und ihre Besucher*innen können sich am neugestalteten Park erfreuen.
  • Ihre Mitarbeitende bekommen einen "Blick über den Tellerrand" und erleben einen gemeinsamen Tag, an dem sie sich sozial engagieren können.
  • Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt: Gesundheit und Wohlergehen & Maßnahmen zum Klimaschutz.

Das bieten wir Ihrem Unternehmen an

• Kennenlernen der Martha Stiftung und das Leben in einer Senioreneinrichtung.